<function FIRST_SENTENCE at 0x41d1cd4c>
Direkt zum Inhalt
Mann

Emanzipation: Die erste Ernährungskur speziell für Männer


Gesundheit und Vitalität stärken das Selbstvertrauen: Dass Männer andere Bedürfnisse haben als Frauen, wissen mittlerweile nicht nur die Männer selbst. Die Kosmetikindustrie hat dafür die augenscheinlichsten Beispiele. Früher reichten Mann noch ein Deo und Aftershave auf dem Waschtisch.
Aber heute, welcher Mann cremt sich schon noch mit der Bodylotion seiner Partnerin ein? Es ist ein Fakt: Männer sind mindestens so eitel wie Frauen und interessieren sich auch zusehends mehr für Ihr Äußeres und Ihre Gesundheit. Sie erkennen immer mehr, geistige, körperliche und sexuelle Vitalität ist nicht selbstverständlich, sie muss gepflegt und bewahrt werden.

Die Studie „Dossier Männergesundheit“ des forsa-Instituts konnte 2005 feststellen, dass acht von zehn befragten Männern etwas für ihre Gesundheit tun, um möglichst alt zu werden und dabei fit zu bleiben. 55 Prozent gaben sogar an, dass die eigene Gesundheit auch ihr Selbstbewusstsein stärkt. Männer sind auch besser als ihr Ruf: Obst und Gemüse steht bei fast der Hälfte auf dem täglichen Speiseplan, rund Zweidrittel essen sogar regelmäßig frischen Salat. Leider macht ihnen oft der Joballtag einen Strich durch die Rechnung, um sich rundum gesund zu ernähren.

Vielleicht sind Männer deshalb auch mit Ihrem Körper kaum zufriedener als Frauen. Im Schnitt gibt nach neuesten Umfragen jeder dritte deutsche Mann zu, lieber etwas schlanker sein zu wollen. Trotzdem, deutsche Männer bilden beim Figurbewusstsein das Schlusslicht in ganz Europa. Gerade einmal 6 Prozent gaben bei einer Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) an, in den letzten zwei Jahren ernstlich darüber nachgedacht zu haben abzunehmen.

Dabei ist eine 7 bis 14-tägige Ernährungskur mit amapur absolut nicht unmännlich. Das beweist schon die amapur-Kundenstruktur: 51 Prozent sind männlich. Der typische Kunde ist dabei zwischen 30 und 50 Jahre alt. Mit "amapur für Männer" werden der Gesundheitsaspekt und das Figurbewusstsein erstmals konsequent auch auf die moderne Ernährung des Mannes übertragen. Kein Wunder also, dass diese hochwirksame, ballaststoffbasierte Schweizer Ernährungskur sich mittlerweile unter Kreativen, Individualisten und Managern herum gesprochen hat und eine täglich wachsende Fangemeinde aufbaut. Die stündlich angebotenen Suppen, Müslis, Fruchtmolken und Kekse treffen den Geschmack der Männer. Und weil sie so zufrieden sind, empfehlen sie die Kur auch fleißig weiter, wie eine aktuelle Kundenbefragung ergab. Besonders die gesunden Kekse aus Hafer, Soja oder Kartoffel-Dinkel haben es den Männern angetan. Als kleine Snacks für zwischendurch sind sie besonders beliebt. So sehr, dass die Produktentwickler bei amapur schon intensiv nach weiteren, neuen Geschmacksvarianten suchen.

amapur ist aber nicht nur deshalb unter Männern angesagt. Umständliche Dosierungen, das Kalorienzählen, Einkaufen oder aufwändige portionsweise Kochen entfallen. Gerade diese Aspekte klassischer Diäten lassen sich mit einem normalen Männeralltag in der Regel kaum unter einen Hut bringen. Nach dem Start einer amapur-Ernährungskur braucht Mann sich keine Gedanken mehr über seinen Essensplan zu machen, der kleine Hunger zwischendurch bleibt unter Kontrolle und trotzdem jede Stunde ein kleiner Snack. amapur ist absolut männertauglich - zu Hause, im Job und unterwegs. “Lediglich das Wasser musste ich noch extra besorgen", berichtete ein erfolgreicher Testkandidat erfreut. Damit wird auch den widerspenstigsten Diätmuffeln des starken Geschlechts die letzte Ausrede geraubt.

Zu guter Letzt: "amapur für Männer" enthält als einzige Formula-Diät auch alle essentiellen Vitamine, ergänzt um die Anti-Stress- und Anti-Aging-Wirkstoffe Coenzym Q10 und L-Carnitin. Q10, das generell bei Männern ab dem 40. Lebensjahr abnimmt, stärkt das Immunsystem und wirkt als antioxidativer Zellschutz. L-Carnitin hat positive Auswirkungen für das Herz-Kreislauf-System und unterstützt den Fettstoffwechsel.

Über amapur:

Seit Ende 2003 bietet amapur individuelle Gesundheits- und Ernährungskonzepte auf dem deutschen Markt an. Über Apotheken und Internet wird eine breite Produktpalette sowohl bewährter Schweizer Qualitätsprodukte zur diätetischen Vollkosternährung als auch maßgefertigter Vitalstoffe vertrieben, die auf natürlichen Inhaltsstoffen basieren. Jahrzehntelange klinische Erfahrung lassen amapur-Produkte zur ersten Wahl besonders für Singles, beruflich eingespannte Menschen, Leistungs- und Freizeit-Sportler sowie alle die werden, denen ihre Gesundheit und Leistungskraft am Herzen liegt: amapur – it’s my life!
Weitere Informationen unter www.amapur.de

Besuchen Sie doch auch mal unser Portal für Gesundheit oder Bildung. Auch hier finden Sie hochinteressante Informationen über das jeweilige Gebiet.



Reiner Merz
www.amapur.de
post@rmpr.de

zurück Start Beauty